FAQ

Sie steht auf dem Alexanderplatz in südwestlicher Richtung. -Von Westen (Fernsehturm) kommend folgt man einfach den Straßenbahnschienen.

Ich biete keine Getränke an, aber ein kurzer Stopp an einem der zahlreichen „Spätis“ lässt sich in jede Tour integrieren.
Ja. Ich akzeptiere die gängigen Karten, sowie Apple- und Google Pay.

Ich habe schon sehr oft Gäste mit Kinderwagen gefahren. Ob das im konkreten Fall funktioniert, ist immer einen Versuch wert. Die meisten Kinderwagen passen zusammengeklappt in den Fußraum. Für alle Fälle sind Spannbänder an Bord.

Mein Aktionsradius ist das Stadtgebeit von Berlin. Wenn du bereit bist, den Kilometerpreis und die anfallenden Spesen (auch für den Rücktransport) zu übernehmen, lasse ich aber mit mir reden 🙂

Gerne. Kein Problem. Möglicherweise hat allerdings eine Stadttour, die an einem geeigneten Nahverkehrsbahnhof endet, den größeren Unterhaltungwert.

Das ist leider nicht möglich. Das hat Haftungs- und Versicherungsgründe. Rikschafahren ist nicht übermäßig kompliziert, doch ein bisschen Übung braucht es schon. Einige Verleihfirmen bieten Arrangements für „Selberfahrer“ an – mit Einweisung.

Ja. Ich betreibe ein ordnungsgemäß angemeldetes Gewerbe und die Fahrzeuge haben eine behördliche Sondergenehmigung.

Das ist leider nicht möglich. Der Vertrag mit meinem Kooperationspartner lässt da wenig Interpretationsspielraum.